Kaminkehrer – Innung Oberpfalz

Die beste Aussicht für Deine Zukunft

Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung im Kaminkehrerhandwerk in der Oberpfalz

Wir haben noch freie Ausbildungsplätze für 2021/2022 und freuen uns auf deine Bewerbung

Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und bist auf der Suche nach einer zukunftsorientierten handwerklichen Ausbildung? Wenn du einen Beruf mit Zukunft und besten Karrierechancen erlernen willst. Einen mit Aussicht. Und das nicht nur, wenn du auf den Dächern Deiner Stadt arbeitest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wie kannst Du Dich bewerben?

Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) an Kaminkehrer-Innung Oberpfalz, St.-Florian-Str. 1, 92345 Dietfurt/Mühlbach oder alternativ per E-Mail an: sekretariat@kaminkehrerinnung-oberpfalz.de. Schreibe uns, welche deiner persönlichen Interessen dich antreiben, den Beruf zu erlernen? Wo du deine Stärken siehst. Warum du genau der oder die Richtige bist für eine Ausbildung zum/zur Kaminkehrer/in. Wir leiten deine Bewerbung an Ausbildungsbetriebe in Deiner Nähe weiter. Gerne kannst du dich auch für unseren Eignungstest anmelden. Die Termine erfährst du über unser Sekretariat unter: 08464 79233-0. Dieser zeigt dir, ob du für den Beruf geeignet bist. Ausbildungsplätze zum/zur Kaminkehrer/in findest du auch in unserer Ausbildungsplatzbörse unter: www.komminsteamschwarz.de.

Erstmal ein Praktikum?

Du bist dir noch nicht sicher, ob der Beruf des/der Kaminkehrer/in das Richtige für dich ist, möchtest erst einmal in den Berufsalltag reinschnuppern und erleben, was den Beruf ausmacht? Dann solltest du ein Praktikum bei uns absolvieren. Eine gute Möglichkeit den Beruf kennen zu lernen.

Wo findest Du weitere Informationen zum Beruf?

Besuche unsere Webseite www.komminsteamschwarz.de. Dort findest du alle Informationen zu deinen Aufgaben und den Voraussetzungen, die du für den Beruf mitbringen solltest. In den FAQs beantworten wir dir auch viele Fragen zur Ausbildung.

Lerne die Auszubildenen im Kaminkehrerhandwerk kennen!

Du willst wissen, wie der Berufsalltag von Kaminkehrer/innen aussieht? Folge unserem Instagram-Kanal @komminsteamschwarz. Dort posten wir mehrmals wöchentlich Fotos von Auszubildenden aus dem Kaminkehrerhandwerk. Ob bei Wind und Wetter auf dem Dach, oder im Keller, in der Pause oder auch bei lustigen Situationen, die im Berufsalltag passieren.

Du hast noch Fragen zum Beruf oder Deiner Bewerbung?

Sende uns eine E-Mail an sekretariat@kaminkehrerinnung-oberpfalz.de. Wir helfen dir gerne weiter und beantworten deine Fragen.

Werde jetzt Kaminkehrer/in und komm ins Team Schwarz!

Wir freuen uns auf dich.


Weitere Informationen findest Du unter:

Alle Informationen zur Ausbildung Kaminkehrer/in (w/m/d):
Besuche unsere Webseite www.komminsteamschwarz.de.

Einblicke in den Berufsalltag:
Folge unserem Instagram-Kanal unter www.instagram.com/komminsteamschwarz/

Ausbildungsplatzbörse:
Freie Ausbildungsplätze in der Oberpfalz findest du unter: komminsteamschwarz.de/ausbildung/bewerben/ausbildungsplatzboerse.php

Ausbildungsflyer

Kontakt
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Kaminkehrer-Innung Oberpfalz

St.-Florian-Str. 1
92345 Dietfurt/Mühlbach


Kontakt

E-Mail: sekretariat@kaminkehrerinnung-oberpfalz.de
Telefon: 08464 79233-0